Vortrag: Der „pflegeleichte“ Garten

🌳🌼🌸 Vortrag: Der "pflegeleichte" Garten 🎋🌷🌺

Am Samstag, den 25. September 2021 fand ein Gartenvortrag mit dem Titel Der „pflegeleichte“ Garten mit Gartenberaterin Frau Waltraud Herdegen vom Verband Wohneigentum e.V. im Siedlerheim statt, der auch sehr gut besucht wurde. Ein herzliches Dankeschön an Frau Waltraud Herdegen für ihren 2,5 h Vortrag.

In diesem Vortrag ging es darum was bei der Gestaltung von Gärten zu beachten ist, damit der Arbeitsaufwand nicht zu groß wird. Denn ein schöner und vielfältiger Garten muss nicht unbedingt pflegeaufwendiger sein als monotone Rasen- und Kiesflächen. Es wurde gezeigt, wie sich pflegeintensive Bereiche vermeiden lassen und welche Hilfen es für verschiedene Gartenarbeiten gibt. Weiterhin gab es viele Tipps für die Pflege von Wohngärten, Obst- und Gemüsegärten – damit die Gartenarbeit nicht zum Frust wird.

👍Wir machen mit der Vortragsreihe zu weiteren interessanten Gartenthemen gerne weiter.

Ein großes DANKE an alle, die mitmachen! 🙏