Frühlingsaktion – Nistkästen bauen mit Kindern

Fruehlingsaktion_Nistkaesten

Alle Blaumeisen aufgepasst: Seit dem 18. April 2015 gibt es in Adelsorf, Aisch und Umgebung 14 neue Einfamilienhäuser – schlüsselfertig und sofort einzugsbereit.

Die Siedlergemeinschaft Aisch-Adeldorf e.V. hat eingeladen zum „Nistkästen bauen mit Kindern“. Bei schönem Wetter trafen sich hilfsbereite und handwerklich begabte Eltern, Großeltern mit Kinder zum gemeinsamen Basteln im Vereinsheim in Aisch.

Fruehlingsaktion_Nistkaesten_01

Während die großen Helfer mit Sägen und Vorbohren beschäftigt waren, haben die kleinen Helfer die neuen Wohnhäuser zusammen geschraubt. Als Stärkung gab es zwischendurch Kaffee und Kuchen.

Fruehlingsaktion_Nistkaesten_02

Neben dem Basteln hatten die Kinder großen Spaß im Siedlergarten zu spielen und die Natur zu entdecken.

Fruehlingsaktion_Nistkaesten_03

Wir bedanken uns, auch im Namen der Adelsdorfer Blaumeisen, für die großartige Hilfe und die tolle Gemeinschaft.

Zum Abschluss noch ein schönes Zitat eines jungen Helfers: „Im nächsten Jahr bin ich beim Nistkästen bauen wieder mit dabei.“