Ferienprogramm

Taschenmesserführerschein & Lagerfeuer (24.08.2018 ab 17:00 Uhr)

Wir treffen uns am Siedlerheim in Aisch (Bamberger Straße 12). Bei verschiedenen Schnitzarbeiten werden wir den sicheren Umgang mit dem Taschenmesser erlernen.

Am Lagerfeuer werden wir Würstchen grillen und Geschichten erzählen.
Ende ist gegen 19:00 Uhr. Der Unkostenbeitrag beträgt 3,– € pro Person.

Bitte bringt ein eigenes Taschenmesser mit. Empfohlen wird das Opinel Kindermesser. Es stehen auch einige Leihmesser zur Verfügung.
Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Familienabend. Eltern und Kinder sind herzlich willkommen. Die Teilnahme ist begrenzt.

Familienradtour zum Felsenkeller (12.08.2018 ab 15:00 Uhr)

Die Siedlergemeinschaft lädt ein zu einer gemeinsamen Radtour für die ganze Familie zum Felsenkeller nach Neuhaus.

Treffpunkt ist am 12.08.2018 um 15:00 Uhr beim Edeka Parkplatz. Von dort aus fahren wir gemeinsam mit dem Fahrrad in Richtung Neuhaus. Wer möchte, kann auch gleich um 15:30 Uhr zum Keller kommen.

Der Felsenkeller liegt umgeben von schattigen Laubbäumen. Für die Kinder gibt es einen Spielplatz.